Wir kennen das alle. Viele Lebensmittel sind heutzutage voll mit irgendwelchen chemischen Zusatzstoffen. Warum wird so gehandelt? Die Lebensmittel sollen lange haltbar sein, dazu noch lange gut aussehen und dann auch noch nach Tagen im Kühlschrank gut schmecken.
Fast alle unsere Produkte, wie alle Teigsorten, unsere Tomatensauce für Pizza, Bolognesesauce oder Dips, wie Aioli, Ceasar- und Americandressing oder Currysauce sind komplett frei von chemischen Zusatzstoffen. Weiter sind unsere Fleischsorten vom "Fleischer nebenan" aus der regionalen Landwitschaft und somit ohne Zusatzstoffe.
Aber auch wir kommen nicht völlig ohne Zusatzstoffe aus. Wir bemühen uns es weitgehend zu verhindern. Einige Produkte mit Zusatzsoffen empfinden wir als selbstverständlich, wie z.B. Coca Cola oder andere industriell hergestellte Produkte, auf die wir keinen Einfluß haben. Der Kunde wünscht solche Ware, wir selbst ja auch.., ein Cuba Libre ohne die gute Cola? - wohl kaum!

Die Verwendung von Zusatzstoffen ist dabei rechtlich geregelt und eine Kennzeichnungspflicht besteht unsererseits. Wir geben auch jederzeit gerne Auskunft, einfach fragen.